Was wir bieten

 

Marke und Strategie: Unsere Arbeit konzentriert sich auf die beiden wichtigsten Triebfedern unternehmerischen Erfolgs. Die Marke ist das Herzstück eines jeden Unternehmens – sie bestimmt die grundlegende Orientierung und formuliert so indirekt die zentralen Aussagen nach innen und außen. Im Großen und Ganzen gibt die Marke den Rahmen für das Denken und Handeln aller MitarbeiterInnen vor. Die Strategie ist als ebenso zentral anzusehen: sie definiert sämtliche Handlungen und Tätigkeitsfelder des Unternehmens. Handlungsweisen, -felder und -richtungen, sowie die zentrale Positionierung werden durch die Strategie vorab festgelegt und geben dem Unternehmen eine grundlegende Ausrichtung. Alle MitarbeiterInnen, Führungskräfte und die Geschäftsführung können sich an den strategischen Plan halten und sind damit in ein umfassendes Gesamtkonzept eingebettet, das das Unternehmen in sämtliche Richtungen stärken soll.

Entwicklung Inside-Out: Es ist unsere Überzeugung, dass starke Marken und erfolgreiche Strategien von innen heraus wachsen müssen. Daher entwickeln wir gemeinsam mit den MitarbeiterInnen aller Hierarchiestufen ein Konzept und binden sie so ehest möglich in die Entwicklungsarbeit mit ein. Wenn die MitarbeiterInnen die erarbeitete Marke und die Strategie zuerst nach innen (Internal Branding / Behavioural Branding) und später auch nach außen tragen und kommunizieren, steht der Implementierung und Verbreitung eines erfolgreich positionierten Unternehmens nichts mehr im Wege.

Roll-In: Wir gestalten gemeinsam mit allen MitarbeiterInnen auf alle Bedürfnisse abgestimmte Kommunikationskonzepte, die dazu beitragen, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin weiß, wofür das Unternehmen steht, welchen Weg es in Zukunft beschreiten will und was er oder sie dazu beitragen kann. Dafür setzen wir gezielt passende Werkzeuge ein, die die MitarbeiterInnen in den Kommunikationsprozess einbinden und von den neuen Maßnahmen überzeugen. Am Ende entsteht ein einheitliches Denken aller Beteiligten und ein gemeinsames Bild kann nach außen getragen werden.

Internal Branding Academy IBA und Strategy Communication Institute SCI: Für die Themen Internal/Behavioural Branding, Employer Branding und Strategiekommunikation sehen wir uns als Schrittmacher in der Kommunikationsbranche. Deshalb haben wir die IBA und das SCI gegründet, durch die wir wissenschaftliches Arbeiten und themenspezifische Weiterbildungen für interessierte Fachleute anbieten.