Content


Podcasts:

Episode 8

Julian Herget Director Brand & Research KISKA GmbH

„Innovationkommunikation – Wie Marken sich über Innovation und Design nachhaltig differenzieren können.“

Kein Flashplayer installiert, den Podcast können sie hier direkt downloaden.


Episode 7

Alexandra Graf Leiterin Stabsstelle Strategie und Unternehmensentwicklung Gemeinützige Salzburger Landeskliniken Betriebsges.m.b.H 

"Zukunft gemeinsam planen: Universitätsmedizin Salzburg 2016"

Kein Flashplayer installiert, den Podcast können sie hier direkt downloaden.


Episode 6

Prof. Dr. Dominik Walcher, Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement im Studiengang Design und Produktmanagement der Fachhochschule Salzburg

„Innovationkommunikation – Wie Marken sich über Innovation und Design nachhaltig differenzieren können.“

Kein Flashplayer installiert, den Podcast können sie hier direkt downloaden.


Episode 5

 Dr. Gottwald Kranebitter, Vorstandsvorsitzender der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG

"Kommunikationsstrategie im Rahmen des Sanierungsmanagements nach der Notverstaatlichung."

Kein Flashplayer installiert, den Podcast können sie hier direkt downloaden.


Episode 4

Dr. Stefan Wehmeier, Univ. Prof. für PR und Organisationskommunikation Paris-Lodron-Universität Salzburg

Strategiekommunikation und Ihr Beitrag zur narrativen Konstituion der Organisation.

Kein Flashplayer installiert, den Podcast können sie hier direkt downloaden.


Episode 3

Austrian Airlines-Pressesprecher Martin Hehemann

"Change-Kommunikation in Zeiten der Luftfahrtkrise."

Kein Flashplayer installiert, den Podcast können sie hier direkt downloaden.


Episode 2

Maria Schleifer, Leiterin der Group Internal Communications in der Erste Group Bank AG:

"Mit Change Communications von einer Gruppe von Banken zu einer Bankengruppe."


Episode 1

Ritualforscher Dr. Henrik Jungaberle vom Uniklinikum Heidelberg

 "Motivieren sie Ihre Mitarbeiter mit Ritualen!"

Kein Flashplayer installiert, den Podcast können sie hier direkt downloaden.


Jahrbücher:

Einmal pro Jahr geben wir unser Change Communications Jahrbuch heraus, in dem besonders deutliche Best-Practise-Beispiele und all unsere gesammelten Erkenntnisse veröffentlicht werden. Kommunikationsbeauftragte aus der Branche berichten über ihre Praxisprojekte und schildern unzensiert alle Erfahrungen, sowie Do´s und Dont´s für eine erfolgreiche Projektumsetzung. Experten und Expertinnen aus der Kommunikation können daraus zahlreiche Anreize für ihre eigene Arbeit mitnehmen und sich in Sachen Internal-, Employer- sowie Behavioural-Branding und Strategy Communication weiterbilden. Ein reicher Informationsschatz garantiert eine umfangreiche Wissensaneignung.

Change Communications Jahrbuch 2011

Change Communications Jahrbuch 2010

Bestellen Sie Ihre Ausgabe der Change Communications Jahrbücher 2010 & 2011 unter Amazon oder exklusiv zum Sonderpreis von EUR 30,00 mit einer kurzen Email an office(at)symbiosis.co.at.

 

Beiträge in Fachzeitschriften/Sammelwerken:

Harringer, Christoph (2009): A Brand is a Promise - delivered at every touchpoint. In: Lexpress.

Harringer, Christoph/Maier, Hannes (2009): "Organizational Storytelling" - narrative Dimension in der Unternehmenskommunikation. In: Handbuch für Kommunikationsmanagement.

 

Betreuung von Diplomarbeiten und Dissertationen