Projekte



DDr. Wagner - Gesundheitswesen

Employer Branding Projekt für die Unternehmensgruppe DDr. Wagner mit rund 900 MitarbeiterInnen und 17 Standorten. Online-Survey, Fokusgruppen- und Führungskräfteworkshops, Touchpointanalyse, Optimierung der Employee Experience, Standardisierung Exit Gespräch, Personalmarketingkonzept inkl. textliche und graphische Umsetzung.
www.gesundheit-pflege.at


Lenzing AG - Industrie

Globales, Lenzing Group-weites Employer Branding Projekt für 6.400 MitarbeiterInnen an 8 Standorten. Online-Survey in 4 Sprachen, Fokusgruppen- und Führungskräfteworkshops, Roll Out
www.lenzing.com


Plusregion – Dachmarkenstrategie Inside-Out

Positionierung der 3 Gemeinden umfassenden Plusregion als Dachmarke für die Regionalentwicklung. Befragung, Markenkonferenz, Positionierungsworkshops und Touchpointanalyse zur Entwicklung von Zukunftsprofilen inkl. Projektierung positionierungsrelevanter Leistungsprogramme für die Gemeinden. 
www.plusregion.at


Employer Branding Projekt für den größten Arbeitgeber Österreichs

Die Stadt Wien ist mit ihren rund 65.000 MitarbeiterInnen der größte Arbeitgeber Österreichs! Symbiosis Branding & Communication hat sich im Rennen gegenüber dem Wettbewerb durchgesetzt und positioniert die Stadt Wien als Arbeitgeberin gemeinsam mit einem internen Projektteam und Führungskräften als attraktive Arbeitgeberin. Im Rahmen von Fokusgruppeninterviews mit unterschiedlichen Mitarbeitergruppen wird derzeit die IST-Identität als Arbeitgeber ermittelt, die als Basis für die künftige Employer Branding Strategie dient. Weitere Maßnahmen wie Storytellingkampagnen, Events und Workshops für den internen und externen Roll-Out sind in Planung.


Lidl Österreich GmbH


Lidl ist eines der am schnellsten wachsenden Handelsunternehmen Österreichs. Derzeit erheben wir durch eine Reihe von Fokusgruppen und Interviews die IST-Identität von Lidl Österreich als Arbeitgeber aus Sicht der unterschiedlichen Mitarbeitergruppen. Das Ergebnis dieser Analyse, ein Identity-Report, wird Basis sein, für eine zielgruppenspezifische Employer Branding Strategie, welche sich stark an der Unternehmensmarke von Lidl Österreich sowie an den Bedürfnissen der eigenen MitarbeiterInnen orientiert. Branding Inside Out!

 


Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH


Landeskrankenhaus & Universitätsmedizin. Indifferente Wertekonzepte und Identitätslandschaften für rund 5.000 MA müssen einander finden. Der Weg dorthin wird mit einer ausgeklügelten Employer Branding Strategie beschritten. Aktuell erfreuen wir uns an der partizipativen Entwicklung derselben!