EBMC

Der EBMC Employer Brand Managers Club


Der EBMC Employer Brand Managers Club dient zur Förderung des kollegialen und kreativen Dialoges unter allen Mitgliedsbetrieben in Fragen des Employer Brand Managements, des Personalmarketings, des Recruitings und der HR-Kommunikation in Österreich. Der EBMC bildet somit das zentrale Kompetenznetzwerk für innovatives Employer Branding.

Als Zusammenschluss namhafter Arbeitgeber bündelt der Club relevantes Wissen für ein langfristig erfolgreiches Employer Branding. Er gewährleistet seinen Mitgliedern eine zentrale Plattform zum fruchtbaren Erfahrungsaustausch.

Neben Mitgliederversammlungen, Symposien, Foren, Kongressen, Awards, Konferenzen und Seminaren, die in der Regel mehrfach im Jahr an unterschiedlichen Standorten stattfinden, treffen sich die Mitglieder darüber hinaus unregelmäßig im Rahmen regionaler Netzwerke und Arbeitsgruppen.

Der EBMC Employer Brand Managers Club – Status HEUTE
Den EBMC gibt es seit 2010. Aktuell haben wir rund 1.200 lose Mitglieder aus verschiedensten Unternehmen.

Bisherige Aktivitäten des EBMC:

  • Praxisdialoge
  • HR Conference #TA TalentAttract
  • Zertifikatslehrgang Employer Brand Manager seit 2009
  • Employer Branding Award seit 2012
  • Lehrlingsmarketing Praxisforum und Award seit 2018

 Ziele und Schwerpunkte:

  • Erhöhung der Attraktivität und Imagewerte aller beteiligten Unternehmen
  • Schaffung gemeinsamer Initiativen und Plattformen für Attraction , Integration und Retention von Mitarbeitern der
  • Diskussion von aktuellen Themen und Erarbeitung gemeinsamer
  • Identifizierung neuer Trends und technischer Innovationen
  • Erstellung von Benchmarks und Researches unter den Mitgliedsunternehmen
  • u.v.m.


Das EBMC - Portfolio

Plattform:

  • Website
  • Login für Mitglieder
  • Publikationen (Papers, Award)
  • Blog
  • Newsletter

Dialog:

  • 2 Netzwerkevents /Mitgliederversammlungen pro Jahr
  • Arbeitsgruppen-Treffen
  • Social Media Peergroups
  • Praxisdialoge - Best Practice Sharing
  • „Action Calls"

Know-How:

  • Zertifikatslehrgang
  • TalentAttract
  • Lehrlingsmarketing Praxisforum
  • Webinare
  • Benchmarking
  • Researches
  • Award

Arbeitsgruppen:

  • New Work / Future of Work
  • Social Media Recruiting/ Online Marketing
  • Active Sourcing / Diagnostik
  • Jobbotschafter - Programme
  • Schüler -/Lehrlingsmarketing Social Media
  • Onboarding / Retention
  • Digitalisierung
  • HR Controlling / KPIs

Jahresmitgliedsgebühren

  • Für Unternehmen und Organisationen bis 1.000 MitarbeiterInnen € 4.500,-
  • Für Unternehmen und Organisationen über 1.000 MitarbeiterInnen € 6.500,-

20% Vergünstigung für alle Aktiven der Mitgliedsunternehmen
bei Teilnahme an diversen Weiterbildungsmodulen des Clubs, wie z.B. Zertifikatslehrgang zum/zur Employer Brand ManagerIn , TalentAttract , Praxisforum Lehrlingsmarketing etc.

Hier können Sie sich als Mitglied des Employer Brand Managers Club bewerben.