Projekte


Strategiekommunikation – gemeinsam mit dem Vorstand, der Marketingleitung und ausgewählten MitarbeiterInnen entwickeln wir eine Change Story für die interne Kommunikation (Roll-Out) der Strategie der RLB Tirol.

Die Raiffeisen Bankengruppe Österreich bildet mit 513 selbständigen lokalen Raiffeisenbanken mit insgesamt 2.223 Bankstellen, acht regional tätigen Landeszentralen und der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG (RZB) als Spitzeninstitut das dichteste Bankennetz des Landes. Rund 1,7 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind Mitglieder und damit auch Miteigentümer von Raiffeisenbanken. Mehr als 43 Prozent aller ÖsterreicherInnen sind Kunden einer Raiffeisenbank. Die Raiffeisen Landesbank Tirol als eine der acht Landeszentralen ist der führende Tiroler Finanzdienstleister.

Gemeinsam mit dem Vorstand, dem Marketingleiter, ausgewählten Mitarbeitern und professionellen Visualisierern entwickeln wir in verschiedenen Workshops eine Bildergeschichte als Change-Story zur Vermittlung der Strategie und dem damit einhergehenden Change Prozess. Der „Sense of Urgency“ des notwendigen Change wird dadurch allen MitarbeiterInnen verdeutlicht und somit auch deren Commitment dafür eingeholt.