Preisträger European Change Communications Award 2015


Wir gratulieren den Gewinnern der „Flying Eggs“, die im Rahmen des European Change Communications Award am 12. November 2015 im Kavalierhaus Klessheim, Salzburg gekürt wurden. Eindrücke der Gala zum European Change Communications Award 2015 erhalten Sie unter: https://www.flickr.com/photos/109288846@N07/albums/72157660736216250 


Die Platzierten in der Kategorie „Branding small“
:
 

Gold: Voith Industrial Services GmbH: „Voith Wimmelbus“

Silber: FACC Operations GmbH: „FACC Leonardo“


Die Platzierten in der Kategorie „Branding medium“:
 

Gold: Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V: „Teamgeist erleben“ – Das Personal
macht die Marke 

Silber: Gerhard D. Wempe KG: „Karriere perfekt getimed!“

Bronze: Swiss Tennis: „Kids Tennis High School: Punkte statt Noten“


Die Platzierten in der Kategorie „Branding large“:
 
 

Gold: Deutsche Bahn AG: „Wir sind DB“ – Interne Markenführung bei der Deutschen Bahn

Silber: STRABAG AG: „Zusammen sind wir STRABAG."

Bronze: Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V. (Einreicher: BungartBessler GmbH & Co. KG): „Elementare Vielfalt (ElVi) - Deine Ausbildung in der Chemie-Branche“

 

Die Platzierten in der Kategorie „Strategy small”: 
 

Gold: UniCredit Bank Austria AG: „Reverse Mentoring“

Silber: via donau – Österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft mbH: „Butter bei die Fische“ – Kommunikations-Controlling bei viadonau

Bronze: Österreichischer Hockeyverband e.V. mit dem Projekt „Hockey-TV – ein weltweit einzigartiges Streamingformat

Bronze: Sanofi Generics: „We care – Patient Centricity in Sanofi Generics“

 

Die Platzierten in der Kategorie „Strategy medium“:
 

Gold: AXA Konzern AG: „Ambition 2020“ – eine integrierte Geschäfts- und Kulturtransformation bei der AXA Konzern AG

Silber: Franz Haniel & Cie. GmbH mit dem Projekt „Wir sind enkelfähig“

 Bronze: Deutsche Bahn AG (Einreicher: cc:langen GmbH ): „HR2020 – der richtige Dreh“

Bronze: voestalpine Steel & Service Center GmbH mit dem Projekt „Trotz Fusion sofort mehr PS auf der Straße“

 

Die Platzierten in der Kategorie „Strategy large“:
 

Gold: Novartis International AG: „LongLifeLive Awards – a unique peer to peer grass roots initiative to engage with associates in times of significant organizational change”

Gold: TUI Group mit dem Projekt „Ein Name – zwei Welten: Die Rolle der Internen Kommunikation beim Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC“

Silber: Janssen Alpine bestehend aus Janssen-Cilag AG und Janssen-Cilag Pharma GmbH (Einreicher: (f)acts Veranstaltungsmanagement GmbH, Projektpartner: Northern Lights Communications): „aspire! Wir nehmen Kurs auf morgen“

Bronze: Coca-Cola Erfischungsgetränke AG (Einreicher: Klenk & Hoursch AG):
Coca-Cola: Erfolgreiches Change Management mit messbarere Wirkung

Bronze: R+V Versicherung AG: “R+V-Laufbahnmodell - Ihr Plus an Perspektiven“

 

Sonderpreis „Change Communicator 2015“

Erstmals wurde heuer der Titel „Change Communicator 2015“ an Herrn Michael Röll, Head of Corporate & Internal Communications der Tui Group, verliehen. Sein Projekt „Ein Name - zwei Welten: Die Rolle der internen Kommunikation beim Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC“ hat von allen eingereichten Projekten das beste Gesamtergebnis erzielt.